Vorstand

Peter Jans

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ Mt 18,20.
Vor 46 Jahren habe ich Gottes Liebe entdeckt. In der Familie, in Gemeinschaften, in der Schöpfung darf ich Ihm begegnen. Im Reusshaus leben wir Einheit und Geschwisterlichkeit, sei es durch Gebet, Gesang, beim gemeinsamen Essen oder im füreinander Dasein. Wir wollen Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens sind begegnen und uns für die Einheit unter den Christen einsetzen.

 

Als verheirateter Familienvater von 6 Kindern und 6 Grosskindern ist mir eine hoffnungsvolle Zukunft wichtig.


Ruedi Beck

Seit mehr als drei Jahren lebe ich in der Wohngemeinschaft im Reusshaus. Zu Beginn waren wir zu dritt, heute sind wir fünfzehn. Ich bin sehr dankbar, mit andern Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammenzuleben, die alle durch den Glauben an Jesus Christus miteinander verbunden sind.

 

Seit bald 30 Jahren bin ich katholischer Priester und zur Zeit beruflich tätig als Pfarrer der Hofkirche Luzern, in der Leitung des Instituts Thérèse von Lisieux und im Aufbau des Instituts im Reusshaus.


Philipp Jenni

Die Gemeinschaft von Christen ist für mich immer ein Gewinn, ob im Beruf oder privat. So versuche ich als Informatiker auch immer, das Christentum mit dem Beruf und der Informatik zu verbinden. Im Reusshaus brennt mein Herz besonders für den Lobpreis.

 

Ich arbeite als Softwareentwickler in Zug, bin Vater von zwei Kindern und glücklich verheiratet mit Patricia.